Fried egg

Soulfood – Essen für die Seele

Vanilla Blog, Food 0 Comments

 

Was ist das überhaupt? Und was ist bitte eine Soulkitchen?

Soulfood vereint, wie der Name schon sagt, Seele und Essen.

Wie das zusammen passt?

Wer schon einmal richtig traurig war wird es verstehen.

Denn was hilft da besser als köstliche Nascherein und herrliche Gaumenfreuden.

Dass Essen nicht nur etwas mit der Nahrungsaufnahme zu tun hat, um den Körper mit Brennstoffen zu versorgen, ist keine Neuigkeit.

 

Der Mensch hat dem Trieb der Fortpflanzung noch den der Nahrungsaufnahme. Natürlich gilt die Fortpflanzung als schönste Nebensache der Welt – schließlich ist das Essen ja die Hauptsache!

 

Fried egg in shape of heart on blue plate top view

Essen ist von Anbeginn eine soziale Angelegenheit. Schon im Säuglingsalter erlebt man das Wohlgefühl und den engen Kontakt mit der Mutter wenn der unaussprechliche Hunger gestillt wird. Sein Mahl zu teilen bedeutet einander gewogen sein, das Leben teilen.

Essen nährt nicht nur den Körper. Viele Menschen, die seelische Probleme haben, trösten sich mit Nahrung. Das ist richtiges Soulfood.

 

Essen das der Seele gut tut.

 

Fried egg

 

Hungert die Seele, dann frisst der Leib

fasst der Volksmund das Phänomen zusammen.

 

Genuss bedeutet für uns Wohlbefinden. Ein leckeres Gericht vorzubereiten, anzurichten und in angenehmer Gesellschaft genüsslich zu verspeisen löst bei uns Hochgefühle aus.
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

Soulfood tut also Körper und Seele gut.

Durch genussvolles Essen und Trinken können wir unsere Seele verwöhnen. Wir sollten wieder lernen das Essen zu genießen und uns nicht ständig einer Essenskontrolle zu unterwerfen. Mit leckeren und gesunden Zutaten wie Obst, Gemüse, Getreide, fettarme Fleischprodukte lassen sich tolle Gerichte zaubern.
Und genau das ist mein Ziel. Ich möchte das alles was ich koche die Herzen meiner Gäste erreicht. Ich möchte das mein Essen glücklich macht. Gute Gefühle in einem freisetzt. Und als aller wichtigstes natürlich gut schmeckt!

 

Beitrag teilen:
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *